EntstehungDesClans

Entstehung des Clans (2008)

Im Jahr 2008 (also genau vor 10 Jahren) trafen wir das erste mal als kleine Gruppe von 6 Personen aufeinander. Wir kannten uns vorher noch nicht, hätten auch nicht unterschiedlicher sein können, erkannten jedoch recht bald dass uns doch "irgendetwas" miteinander verbindet: Der gemeinsame Spaß am gemütlichen Zocken.

Es folgten anschließend die Anschaffung unserer Server und die offizielle Gründung des Clans sowie sehr viele lustige gemeinsame Abende (bis heute). Wir versuchten uns zwischendurch auch durchaus mal im Wettbewerb (ESL), mussten jedoch recht schnell feststellen, dass uns der Erfolg eben nicht Recht gab. Deshalb blieben wir schlussendlich beim Fun-Gaming und werden es wohl auch immer bleiben.

Über die Jahre hinweg machten wir auch nicht zuletzt aufgrund unserer sehr "offenen" und zwanglosen Struktur etliche interessante Bekanntschaften - auch international - und konnten unseren Mitgliederstand mittlerweile auf nominell 60 Gamer steigern, welche vorwiegend aus dem deutschsprachigen Raum kommen. Sogar "in echt" schafften wir es, uns gemeinsam bisher zweimal in den unterschiedlichen Ländern (Österreich und Deutschland) auf zwei LAN-Partys zu treffen, auch wenn dafür weite Anreisen notwendig waren.